Frau in Ferienwohnung

7 Tipps mit denen du in der Airbnb Suche ganz nach oben wanderst.

Was haben alle Suchmaschinen gemeinsam? Der Nutzer schaut sich nur die erste Seite an. Mit viel Glück schafft er es noch auf Seite zwei. Aber was danach kommt geht verloren. Nicht anders ist es bei der Suchmaschine für Ferienwohnungen schlechthin: Airbnb. Airbnb „rankt“ (sortiert) die Ergebnisse nach eigenen Angaben an Hand von über 100 Faktoren.

Speisekarte und Essen auf Tisch

So bringst du deine Speisekarte in Facebook, Google und Instagram (+ Bonus Tipps)

Nicht nur in Zeiten von Corona (und entsprechenden Einschränkungen) müssen Restaurants, Cafes und Bistros ihr Außer-Haus Angebot und ihren Lieferservice im Internet präsentieren. Auch in „normalen Zeiten“ ist die digitale Speisekarte eine erste Anlaufstelle für deine Gäste. Entsprechend ist es jetzt für dich an der Zeit, die eigene Speisekarte auch auf Google, Facebook und Instagram

Menschen am Wasserfall machen Fotos

Der „Instagram Effekt“ und sein Einfluss auf die Natur – Lösungsvorschläge

Touristiker lieben Instragram! Und Touristiker lieben die Macht der Influencer, wann immer es darum geht einen Ort in den sozialen Netzwerken zu bewerben. Aber Touristiker hassen auch Instagram. Und zwar für den sogenannten „Instagram Effekt“, der immer dann in Erscheinung tritt, wenn ein Ort von Reisenden mehr oder weniger überflutet wird, um dort das „perfekte“

Brücke über Fluß

Case: Hamburgs neue Wege im Influencer Marketing

Was ist besser als ein Influencer? 150 Influencer! Was ist besser als die immer selben Bilder der Stadt? 150 neue Perspektiven! Mit diesen Antworten kann man die Motivation hinter Hamburgs #keyframe19 Kampagne ziemlich gut zusammen fassen. Was hat Hamburg genau gemacht? Im März 2019 wurden 150 Influencer und Content Creator nach Hamburg eingeladen. Nicht nur

We are Open schild

Google Ranking mit mehr Kundenbewertungen gewinnen

Suchmaschinen sind heutzutage hochkomplexe Systeme, bei denen es tausende Stellschrauben gibt, mit denen du deinem Unternehmen mehr Sichtbarkeit in der Suche verschaffst. Eine für touristische Leistungsträger nicht zu unterschätzende Stellschraube sind dabei die Bewertungen der Kunden und Besucher. Sei es nun in einem Restaurant, einem Museum oder einem Tierpark. Ganz gleich: Google bietet die Möglichkeit

Handyfoto an der Küste

Corona ist der beste Anlass zur Digitalisierung des Tourismusmarketings

Ja, es fühlt sich merkwürdig an, zu schreiben, dass Corona für irgendwas positive Auswirkungen hat. Tausende Menschen leiden, viel sterben sogar. Die Regierungen weltweit suchen nach geeigneten Lösungen mit dieser Pandemie umzugehen. Und während Gastronomen, Hoteliers und Destinationen mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen haben zeigt sich doch, dass die Digitalisierung an vielen Stellen neue Türen öffnet

Straße in unberührter Landschaft

Schrei dich frei, bis nach Island!

Manchmal möchte man in der aktuellen Situation einfach nur noch schreien! Schlechte Nachrichten an jeder Ecke und extra Stress durch neue ungewohnte Lebenssituationen ind er Corona Krise verlangen nach einem Ventil. Einem Befreiungsschrei! Genau für diese Situation hat Island gerade eine großartige Kampagne gestartet. LET IT OUT! Worum geht es? Das Grundkonzept is relativ einfach:

Drohnenfoto Mosel

Drohnen Fotos als Highlight im Tourismusmarketing

Drohnen erweitern die visuellen Möglichkeiten einer Destination oder Region die eigenen Besonderheiten und Schönheiten hervorzuheben. Durch den Blick von oben, der sonst nur Vögeln (oder Flugreisenden) vorbehalten ist, kann der Betrachter ein Objekt noch genauer inspizieren und sich von der neuen Perspektive inspirieren und überraschen lassen. Die Fotos einer Drohne eignen sich nicht nur für

Follow Me Foto

Twitter Beschreibung optimieren für mehr Follower und Besucher

„Es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck.“ Wer hat diesen Satz nicht schon einmal irgendwann von seinen Eltern, Großeltern oder Freunden gehört? Ich auf jedem Fall und erst seit dem ein wichtiger Leitsatz in meiner Beratung für Tourismuskunden und die Optimierung derer digitale Auftritte. Deshalb schauen wir uns heute einmal gemeinsam die