Online-Marketing Audit - Screenshot eines Auswertungstools

Online-Marketing Audit

Die Basis jeder erfolgreichen Digitalmarketing-Strategie ist ein sauberes Audit aller aktuellen Aktivitäten. Sei es auf der eigenen Webseite, in den sozialen Netzwerken oder auch auf Bewertungs- und Buchungsplattformen sowie in den wichtigsten Suchmaschinen.

Das Audit läuft in 5 Schritten ab:

  1. Ermittlung aller relevanten Online-Auftritte zu deinem Unternehmen oder deiner Destination
  2. Kontrolle der hinterlegten Stammdaten (Adresse, Öffnungszeiten, etc.)
  3. Analyse der vorhandenen Inhalte der letzten Wochen und Monate (Reichweiten, Interaktionen, …)
  4. Abgleich mit Erwartungen der Zielgruppe an deine Auftritte
  5. Technisches Audit der Auftritte (Ladezeiten, Fehlermeldungen, …)

Optional können auch die Auftritte direkter Mitbewerber untersucht werden, um deren Schwächen zu erkennen.

Im Nachgang erhältst du von mir einen ersten Maßnahmenplan mit konkreten Aufgaben, die du entweder alleine oder in Zusammenarbeit mit mir angehen kannst.

Durch das Audit wird dir aufgezeigt, wo die Stärken und Schwächen deiner Online-Präsenzen liegen. Auf Basis dieser Erkenntnisse kannst du dann eine Strategie entwickeln, mit der du deine Zielgruppe erreichen und deine Buchungen und Umsätze steigern kannst.